Buchempfehlung
Mikrocomputertechnik mit Controllern der Atmel AVR-RISC-Familie
Mikrocomputertechnik mit Controllern der Atmel AVR-RISC-Familie
Umfassend, aber leicht verständlich führt dieses Buch in die Programmierung von ATMEL AVR Mikrocontrollern ein. [Mehr Infos...]
FreeBASIC-Chat
Es sind Benutzer im FreeBASIC-Chat online.
(Stand:  )
FreeBASIC bei Twitter
Twitter FreeBASIC-Nachrichten jetzt auch über Twitter erhalten. Follow us!

Referenz - MUTEXUNLOCK

Referenz-Navigation

 

Syntax: MUTEXUNLOCK handle
Typ: Funktion
Kategorie: Multithreading

MUTEXUNLOCK entsperrt einen Mutex. Der Mutex wird in jedem Fall entsperrt, egal ob er zuvor gesperrt oder entsperrt war.

'handle' ist ein BefehlsreferenzeintragANY PTR. Er stellt den Handle zu einem mit BefehlsreferenzeintragMUTEXCREATE erstellten Mutex dar. In früheren Versionen von FreeBASIC (vor v0.17) wurde ein BefehlsreferenzeintragINTEGER verwendet.

Beispiel: siehe BefehlsreferenzeintragMUTEXCREATE.

Unterschiede zu QB: neu in FreeBASIC

Plattformbedingte Unterschiede:
In der DOS-Version von FreeBASIC stehen Mutexe nicht zur Verfügung, da Threads nicht unterstützt werden.

Unterschiede zu früheren Versionen von FreeBASIC:

Unterschiede unter den FB-Dialektformen:
In der Dialektform Befehlsreferenzeintrag-lang qb steht MUTEXUNLOCK nicht zur Verfügung.

Siehe auch:
BefehlsreferenzeintragMultithreading


Zusätzliche Informationen und Funktionen
  • Der Referenzeintrag wurde am 22.07.2007 von MitgliedEternal_Pain angelegt.
  • Die aktuellste Version wurde am 27.12.2012 von Redakteurnemored gespeichert.
  Versionen Versionen