fb:porticula NoPaste
9.1: Sound- und Musikausgabe
| Uploader: |  nemored | 
| Datum/Zeit: | 09.10.2011 23:31:44 | 
Hinweis: Dieser Quelltext ist Bestandteil des Projekts OpenBook: 2D-Spieleprogrammierung, zu dem es auf FreeBASIC-Portal.de eine Projektseite gibt.
' *** CODE 9.1: Sound- und Musikausgabe
#INCLUDE "bass24.bi"
' BASS initialisieren
BASS_Init -1, 44100, 0, 0, 0
' Soundeffekt und Hintergrundmusik laden
DIM AS STRING musikname = "hintergrundmusik.ogg"
DIM AS HSTREAM musik = BASS_StreamCreateFile(0, STRPTR(musikname), 0, 0, 0)
DIM AS STRING soundname = "soundeffekt.ogg"
DIM AS HSAMPLE sound = BASS_SampleLoad(0, STRPTR(soundname), 0, 0, 16, 0)
DIM soundchannel AS HCHANNEL = BASS_SampleGetChannel(sound, 0)
BASS_ChannelPlay musik, 0                           ' Musik abspielen
DO
  IF GETKEY = 27 THEN EXIT DO                       ' ESC-Taste
  BASS_ChannelPlay soundchannel, 0                  ' Soundeffekt abspielen
LOOP
BASS_Free      ' wichtig, um den belegten Speicher wieder freizugeben
	
 Wer ist online?
 Wer ist online? Buchempfehlung
 Buchempfehlung
 FreeBASIC-Chat
 FreeBASIC-Chat
 FreeBASIC-Nachrichten jetzt auch über Twitter erhalten. Follow us!
			FreeBASIC-Nachrichten jetzt auch über Twitter erhalten. Follow us!


