Buchempfehlung
Mikrocomputertechnik mit Controllern der Atmel AVR-RISC-Familie
Mikrocomputertechnik mit Controllern der Atmel AVR-RISC-Familie
Umfassend, aber leicht verständlich führt dieses Buch in die Programmierung von ATMEL AVR Mikrocontrollern ein. [Mehr Infos...]
FreeBASIC-Chat
Es sind Benutzer im FreeBASIC-Chat online.
(Stand:  )
FreeBASIC bei Twitter
Twitter FreeBASIC-Nachrichten jetzt auch über Twitter erhalten. Follow us!

fb:porticula NoPaste

Info
Info / Hilfe
Liste
Übersicht / Liste
Neu
Datei hochladen
Suche
Quellcode suchen

Info / Hilfe

fb:porticula ist ein erweitertes Externer Link!NoPaste-System, das von FreeBasic-Portal.de zur Verfügung gestellt wird. Ein NoPaste-System dient grob gesagt der Speicherung von Code-Schnipseln im Internet, damit man sie z.B. in Foren, Chats usw. zeigen kann. Eigener Webspace ist dazu also nicht nötig. fb:porticula kann Quellcodes aber nicht nur speichern und bei Bedarf anzeigen, sondern auch automatisch einem sog. Externer Link!Syntax-Highlighting unterziehen. Dabei werden Schlüsselwörter und andere Sprachelemente in verschiedenen Formatierungen dargestellt, sodass der Quellcode leicht zu überschauen wird.

Das Besondere an fb:porticula ist, dass man nicht nur über die Website Quellcodes posten kann (» Zum Formular), sondern dass man mit dem eigens von uns entwickelten fb:porticula Clientprogramm für Windows mit einer Tastenkombination Quellcodes aus der Zwischenablage automatisch hochladen kann. Einfacher geht's kaum noch! ;-)

fbporticula Client

Die fb:porticula Clientsoftware für Windows ermöglicht es, mit einer selbst festlegbaren Tastenkombination einen in der Zwischenablage befindlichen Quellcode auf fb:porticula hochzuladen, um ihn z.B. in Foren zu verlinken. fb:porticula kann über den Einrichtungsassistenten so konfiguriert werden, dass die Software automatisch beim Systemstart startet. Läuft die Software, so ist sie über ein im Systray befindliches Icon steuerbar.
fb:porticula läuft auf Microsoft Windows 98/ME/NT4/2000/XP/Vista.

Download Download der Client-Software (1,26MB)