Buchempfehlung
MySQL kurz & gut
MySQL kurz & gut
Das preiswerte Taschen- buch stellt MySQL-rele- vante Inhalte systematisch und knapp dar, sodass es sich optimal zum Nach- schlagen beim Pro- grammieren eignet. [Mehr Infos...]
FreeBASIC-Chat
Es sind Benutzer im FreeBASIC-Chat online.
(Stand:  )
FreeBASIC bei Twitter
Twitter FreeBASIC-Nachrichten jetzt auch über Twitter erhalten. Follow us!

Tutorial

Eventsystem

von RedakteurMODSeite 1 von 5

Wäre es nicht schön, seine eigenen Buttons ohne großen Aufwand auf ein Fenster zu zaubern und ohne zusätzlichen Code auch gleich die Eingaben im Gesamtpaket zu haben? Auch die Aktionen beim Klicken sollten problemlos eingefügt werden.
Wäre es nicht schön, wenn ein solcher Code dazu ausreichen würde:

Sub windowClick
    Locate 1,1: Print "Fenster wurde angeklickt"
    Sleep 250
End Sub
Sub btn1Click
    Locate 1,1: Print "Button 1 wurde geklickt "
    Sleep 250
End Sub
Sub btn2Click
    Locate 1,1: Print "Button 2 wurde geklickt "
    Sleep 250
End Sub

WindowScreen(500, 500, @windowClick)
Button(20, 20, 120, 120, @btn1Click)
Button(140, 20, 240, 120, @btn2Click)

StartAPP()

Wie wäre es, wenn ich behaupten würde, dass das sogar mit relativ wenig Aufwand bewerkstelligt werden kann!?
Das Zauberwort heißt Callback

 

Gehe zu Seite Gehe zu Seite  1  2  3  4  5  
Zusätzliche Informationen und Funktionen
  • Das Tutorial wurde am 19.03.2010 von RedakteurMOD angelegt.
  • Die aktuellste Version wurde am 25.04.2010 von RedakteurMOD gespeichert.
  Bearbeiten Bearbeiten  

  Versionen Versionen