Buchempfehlung
Windows System Programming
Windows System Programming
Das Kompendium liefert viele interessante Informationen zur Windows-Programmierung auf Englisch. [Mehr Infos...]
FreeBASIC-Chat
Es sind Benutzer im FreeBASIC-Chat online.
(Stand:  )
FreeBASIC bei Twitter
Twitter FreeBASIC-Nachrichten jetzt auch über Twitter erhalten. Follow us!

FBCC#1 TrickOrTreat

Downloads » Beiträge zu Programmierwettbewerben

Download

Screenshot

Screenshot
Vergrößern
Bild vergrößern

Bewertung

Punkte: 5,0 bei 3 Stimmen
(Zum Abstimmen auf die Sterne klicken.)

Thanksgiving ist in Gefahr! Sämtliche Truthahnfüllungen wurden gestohlen. Um Thanksgiving zu retten, musst du vor Ablauf der Zeit genügend Füllungen aus den Truthahnfüllungsminen abbauen.

Das Spiel handelt von der epischen Schlacht zwischen den Indies und den Gründis. Während die Indies alles daran setzen, Thanksgiving zu sabotieren, müssen die Gründis versuchen, das Fest zu retten.

Das Spiel wurde inzwischen weiterentwickelt und ist in den Projektvorstellungen zu finden. Außerdem gibt es einen Externer Link!Thread im Forum.

Kurzbeschreibung
Produziere über den Klick auf die entsprechenden Buttons Minenarbeiter, Felder und Feldarbeiter. Die Einheiten arbeiten automatisch und können/müssen nicht gesteuert werden. Ziel ist es, in der vorgegebenen Zeit genügend Füllungen zu produzieren. Achte dabei aber immer auf eine ausreichende Zahl an Süßigkeiten im Lager, damit die Minenarbeiter bei ihrer Rückkehr nicht dessertieren!
Aktuell gibt es nur ein Level mit eingeschränkten Spielelementen - das soll sich natürlich noch ändern.
Die blaue Basis samt Garten gehört dir - die rote Basis gehört zum Gegner. Wenn du willst, kannst du Süßigkeitenjäger zu deinem Gegner schicken (es lohnt sich aber nicht wirklich). Ansonsten ist der Gegner im Moment inaktiv.

Spielelemente
Im Spiel gibt es zwei Arten von Einheiten: Arbeiter und Krieger. Arbeiter haben dabei einen (bis auf eine Ausnahme) fest definierten Arbeitsauftrag:

Krieger können (später) im Gegensatz zu den Arbeitern direkt gesteuert werden. Sie können zu verschiedenen Dingen eingesetzt werden:

Weitere Informationen finden sich in der beigelegten Textdatei.