Buchempfehlung
MySQL kurz & gut
MySQL kurz & gut
Das preiswerte Taschen- buch stellt MySQL-rele- vante Inhalte systematisch und knapp dar, sodass es sich optimal zum Nach- schlagen beim Pro- grammieren eignet. [Mehr Infos...]
FreeBASIC-Chat
Es sind Benutzer im FreeBASIC-Chat online.
(Stand:  )
FreeBASIC bei Twitter
Twitter FreeBASIC-Nachrichten jetzt auch über Twitter erhalten. Follow us!

Trick Or Treat

Projektzusammenfassung
Projekt-Maintainer:Redakteurnemored Projektseite angelegt:27.09.2013
Lizenzierung:FBPSL Letzte Bearbeitung:29.09.2013
Projektkategorie:Spiele      [Zurück zur Übersicht]

Thanksgiving ist in Gefahr! Sämtliche Truthahnfüllungen wurden gestohlen. Um Thanksgiving zu retten, musst du vor Ablauf der Zeit genügend Füllungen aus den Truthahnfüllungsminen abbauen.

Das Spiel handelt von der epischen Schlacht zwischen den Indies und den Gründis. Während die Indies alles daran setzen, Thanksgiving zu sabotieren, müssen die Gründis versuchen, das Fest zu retten. Aber auch die Gruppen untereinander sind sich nicht immer ganz einig ...

Die Spielidee entstand im Rahmen des ersten FreeBASIC Coding Contest.
Anregungen und (hoffentlich auch positive ^^) Kritik können im Externer Link!Forum gepostet werden. Dort finden sich auch aktuelle Neuigkeiten.

Download: Externer Link!trickortreat.zip

Informationen zum Spiel

Kurzbeschreibung
Produziere Süßigkeiten und Truthahnfüllungen. Dazu werdem Feld- und Minenarbeiter benötigt. Die Einheiten arbeiten automatisch und können/müssen nicht gesteuert werden. Achte dabei aber immer auf eine ausreichende Zahl an Süßigkeiten im Lager, damit die Arbeiter nicht zu streiken beginnen!
Die blaue Basis samt Garten gehört dir - die rote Basis gehört zum Gegner. Eine grüne Basis gehört zu einem verbündeten Spieler. Die Levelvorgaben und die Computersteuerung werden durch Lua-Scripts vorgenommen.

Spielelemente
Im Spiel gibt es zwei Arten von Einheiten: Arbeiter und Krieger. Arbeiter haben dabei einen (bis auf eine Ausnahme) fest definierten Arbeitsauftrag:

In der aktuellen Version können noch keine Süßigkeitenfallen produziert und eingesetzt werden.

Krieger können im Gegensatz zu den Arbeitern direkt gesteuert werden. Sie können zu verschiedenen Dingen eingesetzt werden:

Krieger stehen in der aktuellen Version noch nicht zur Verfügung.

Screenshots

tot-truthahnfuellungen-sammeln-671.jpg

Das Spielziel ist von Level zu Level unterschiedlich. Oft besteht es darin, vor Ablauf der Zeit genügend Truthahnfüllungen aus den Minen abzubauen oder den Gegner daran zu hindern, Truthahnfüllungen abzubauen. Füllungsminen haben nur eine begrenzte Kapazität, daher ist Eile geboten. Allerdings regenerieren sich die Minen meistens im Laufe der Zeit, wenn auch sehr langsam.

tdt-auf-der-jagd-nach-suessigkeiten-672.jpg

Ein anderes Spielziel kann die Jagd nach Süßigkeiten sein. Gemäß der Halloween-Tradition "trick or treat" werden die Süßigkeitenjäger entweder mit ausreichender Beute von dannen ziehen oder bei ihrem Ziel eine Spur der Verwüstung hinterlassen.

tdt-massiver-suessigkeitenmangel-673.jpg

Wichtig ist es, immer den Süßigkeiten-Haushalt im Auge zu behalten. Gerät die Bilanz ins Minus, beginnen die Minenarbeiter und Süßigkeitenjäger zu streiken - verbrauchen aber immer noch Süßigkeiten! Dadurch kann sich schnell ein Schuldenberg anhäufen, der nicht mehr abgebaut werden kann. Wenn man dann auch noch von fremden Süßigkeitenjägern attackiert wird, ist das eigene Haus schnell verwüstet. Die Verwüstung wird durch eine graue Hinterlegung des Hauses angezeigt.

tdt-fremde-haeuser-verwuesten-674.jpg

Um umgekehrt ein fremdes Haus zu verwüsten, muss zuerst der komplette Süßigkeitenvorrat geplündert werden. Da auch die gegnerischen Arbeiter zu streiken beginnen, wenn sie nicht bezahlt werden können, sichert man sich damit zusätzlich vor Angriffen.

Dateimanager
Es wurden bisher keine Sources abgelegt.