Buchempfehlung
Windows-Programmierung. Das Entwicklerhandbuch zur WIN32-API
Windows-Programmierung. Das Entwicklerhandbuch zur WIN32-API
"Der" Petzold, das über 1000 Seiten starke Standardwerk zum Win32-API - besonders nützlich u. a. bei der GUI-Programmierung in FreeBASIC! [Mehr Infos...]
FreeBASIC-Chat
Es sind Benutzer im FreeBASIC-Chat online.
(Stand:  )
FreeBASIC bei Twitter
Twitter FreeBASIC-Nachrichten jetzt auch über Twitter erhalten. Follow us!

Tutorial

DosExtender für den FBDos-Compiler

von RedakteurytwinkySeite 1 von 1

Der FreeBASIC-Dos-Compiler benötigt zur Erstellung von Exe-Dateien sog. DosExtender, die das Ausführen der Programme erlauben. (Siehe auch Externer Link!Hinweise bei Wikibooks zum Thema). Grundlagen zu DOS-Extendern finden sich z.B. in der im Folgenden genannten Veröffentlichung: Externer Link!DOS-Extender (von Jens Hohmuth)
Dies ist eine vorläufige Seite, deshalb hier erstmal nur der Link ins englische Forum zu einer Liste von DosExtendern, die mit FreeBASIC verwendet werden können: Externer Link!Forenthread
Für den Fall, dass www.freebasic.net mal nicht erreichbar sein sollte, folgen hier die Links zu den DosExtendern:

 

Zusätzliche Informationen und Funktionen
  • Das Tutorial wurde am 17.07.2007 von Redakteurytwinky angelegt.
  • Die aktuellste Version wurde am 11.12.2012 von AdministratorSebastian gespeichert.
  Bearbeiten Bearbeiten  

  Versionen Versionen