Buchempfehlung
Mikrocomputertechnik mit Controllern der Atmel AVR-RISC-Familie
Mikrocomputertechnik mit Controllern der Atmel AVR-RISC-Familie
Umfassend, aber leicht verständlich führt dieses Buch in die Programmierung von ATMEL AVR Mikrocontrollern ein. [Mehr Infos...]
FreeBASIC-Chat
Es sind Benutzer im FreeBASIC-Chat online.
(Stand:  )
FreeBASIC bei Twitter
Twitter FreeBASIC-Nachrichten jetzt auch über Twitter erhalten. Follow us!

OpenPaint

Projektzusammenfassung
Projekt-Maintainer:MitgliedWestbeam Projektseite angelegt:03.06.2010
Lizenzierung:WTFPL Letzte Bearbeitung:03.06.2010
Projektkategorie:Anwendungssoftware      [Zurück zur Übersicht]

Hi
OpenPaint ist ein kleiner Paintklon. Auch wenn es so aussieht: Er ist nicht mit GTK programmiert worden, ich habe eine eigene GUI programmiert(wie einige wahrscheinlich schon wissen). Ich habe es im GNOME-Style gehalten. Folgende Funktionen sind bereits drin:

-Stift
-Pinsel
-Farbeimer
-Laden/Speichern
-Farbauswahl
-Beenden ^^

Er ist noch nicht ganz fertig, aber das kriege ich noch hin. Hier ist ein Screenshot:
Screenshot

Und der Downloadlink. Der Sourecode ist enthalten, ebenso eine Linuxanwendung:
Externer Link!http://www.file-upload.net/download-2569748/OpenPaint.zip.html
Hier die Windows .exe(Danke an TKD):http://www.file-upload.net/...3/OpenPaint.exe.html

Achtung: Wenn ihr etwas Speichern/Laden wollt, dann klickt auf die leere Textbox neben dem "Load"-Button. Dort gebt ihr den Dateinamen ein, dann könnt ihr auf Laden oder Speichern klicken.(Im Moment kann man nur .bmp files laden und speichern. In der nächsten Version wird sich das ändern).

Dateimanager
Es wurden bisher keine Sources abgelegt.