Buchempfehlung
MySQL kurz & gut
MySQL kurz & gut
Das preiswerte Taschen- buch stellt MySQL-rele- vante Inhalte systematisch und knapp dar, sodass es sich optimal zum Nach- schlagen beim Pro- grammieren eignet. [Mehr Infos...]
FreeBASIC-Chat
Es sind Benutzer im FreeBASIC-Chat online.
(Stand:  )
FreeBASIC bei Twitter
Twitter FreeBASIC-Nachrichten jetzt auch über Twitter erhalten. Follow us!

FBVectorFont

Projektzusammenfassung
Projekt-Maintainer:MitgliedThePuppetMaster Projektseite angelegt:15.03.2010
Lizenzierung:WTFPL Letzte Bearbeitung:15.03.2010
Projektkategorie:Grafik / System      [Zurück zur Übersicht]

Das Projekt wird nicht weiter von mir betreut, aus Zeitmangel und Problmen, die ich nicth gelöst bekomme. Vieleicht kann ja einer von euch damit was anfangen, weshalb ich das ganze öffentlich mache.

Das Modul beherbergt aktuell alle Funktionen die benötigt werden, um Vektor Schriften zu erzeugen und zu Zeichnen. Es bietet die Möglichkeit die erzeugten Datein als .fvf (Internes Format) oder als .txt zu speichern und zu Laden.

Dem Projekt liegt ein eispielquelltext bei, das nicht nur Zeit, wie man mit den Funktionen umgeht, sondern gleichzeitig auch als Font-Editor dient.


Sollten Probleme auftreten könnt Ihr dennoch Fragen, aber wie schon gesagt, werde ich daran nicht weiter arbeiten, zumidnest nicht, solange das PolygonFill nicht richtig funktioniert.


So sieht der Editor aus:

FBVectorFont_Editor
Vergrößern
FBVectorFont_Editor

MfG + HF
TPM



FBVektorFont.bi: http://www.freebasic-portal.de/porticula/fbvectorfont-bi-1056.html
Editor / Beispiel: http://www.freebasic-portal.de/porticula/fbvfeditor-bas-1057.html
Test.txt (Beispiel Font-Export Datei): http://www.freebasic-portal.de/porticula/test-txt-1058.html

Die Test.txt Datei kann im Editor Importiert werden.

Dateimanager
FBVectorFont.bi15.03.10 21:5049 kB
FBVF_Editor.bas15.03.10 21:5113 kB
test.txt15.03.10 22:05172 Bytes