Buchempfehlung
MySQL kurz & gut
MySQL kurz & gut
Das preiswerte Taschen- buch stellt MySQL-rele- vante Inhalte systematisch und knapp dar, sodass es sich optimal zum Nach- schlagen beim Pro- grammieren eignet. [Mehr Infos...]
FreeBASIC-Chat
Es sind Benutzer im FreeBASIC-Chat online.
(Stand:  )
FreeBASIC bei Twitter
Twitter FreeBASIC-Nachrichten jetzt auch über Twitter erhalten. Follow us!

FreeBASIC 0.21.0 veröffentlicht

Nach rund zweijähriger Entwicklungszeit wurde heute wieder ein neues Release des FreeBASIC-Compilers Externer Link!herausgegeben. Die Version 0.21.0 bringt neben Verbesserungen der Kompatibilität und zahlreichen Bugfixes auch einige Spracherweiterungen mit sich. Alle Downloadpakete sind ab sofort hier verfügbar.

Eine der wesentlichen Neuerungen in dieser Version ist der C-Emitter, der das Portieren von FreeBASIC auf neue Plattformen erleichtern und die optimierte Compilierung eigener Programme ermöglichen soll. Der C-Emitter ist offiziell allerdings noch instabil und der dazu nötige Compiler gcc ist im Paket standardmäßig nicht enthalten.

Im Folgenden einige der Neuerungen im Überblick (siehe auch das komplette Changelog):

Da es sich um ein eigenständiges Release handelt, wird empfohlen, eine noch installierte, alte Version zunächst zu deinstallieren.

Tipp für Linux-Nutzer: Die Linux-Releases werden seit dieser Version im TAR-LZMA-Format angeboten, da sich das Downloadpaket in diesem Format auf eine geringere Dateigröße schrumpfen lässt.



Gepostet von AdministratorSebastian am 23.07.2010 um 23:28:50

[Zurück zur Startseite]