Buchempfehlung
MySQL kurz & gut
MySQL kurz & gut
Das preiswerte Taschen- buch stellt MySQL-rele- vante Inhalte systematisch und knapp dar, sodass es sich optimal zum Nach- schlagen beim Pro- grammieren eignet. [Mehr Infos...]
FreeBASIC-Chat
Es sind Benutzer im FreeBASIC-Chat online.
(Stand:  )
FreeBASIC bei Twitter
Twitter FreeBASIC-Nachrichten jetzt auch über Twitter erhalten. Follow us!

Häufig gestellte Fragen (FAQ) zu FreeBASIC

Frage:

Wie behebe ich die Fehlermeldung "undefined reference to symbol '___tls_get_addr@@GLIBC_2.3'" unter Linux (insb. Ubuntu)?

Antwort:

Unter Ubuntu 12.10 kommt es mit dem fbc 0.24 bei der Verwendung von BefehlsreferenzeintragNEW zu einer Fehlermeldung:

ld: /usr/lib/gcc/x86_64-linux-gnu/4.7/32/libsupc++.a(eh_globals.o): undefined reference to symbol '___tls_get_addr@@GLIBC_2.3'

Um das Problem zu umgehen, kann beim Compiliervorgang am Ende der Kommandozeile ein "-l stdc++" angehängt werden:

fbc meinProgramm.bas -l stdc++

Siehe auch Externer Link!http://www.freebasic.net/forum/viewtopic.php?f=5&t=20733

[Zurück zur FAQ-Übersicht]