Buchempfehlung
MySQL kurz & gut
MySQL kurz & gut
Das preiswerte Taschen- buch stellt MySQL-rele- vante Inhalte systematisch und knapp dar, sodass es sich optimal zum Nach- schlagen beim Pro- grammieren eignet. [Mehr Infos...]
FreeBASIC-Chat
Es sind Benutzer im FreeBASIC-Chat online.
(Stand:  )
FreeBASIC bei Twitter
Twitter FreeBASIC-Nachrichten jetzt auch über Twitter erhalten. Follow us!

Jump n Run

Downloads » Spiele

Download

Screenshot

Screenshot
Vergrößern
Bild vergrößern

Bewertung

Bisher keine Bewertung
(Zum Abstimmen auf die Sterne klicken.)

Hallo, hier mal ein altes Projekt, das ich gerade wiedergefunden habe und eigentlich für spielbar empfinde. Das Projekt ist zwar nicht aktiv weiterentwickelt, aber quasi maintained - sollte es Fehler, Probleme oder Fragen geben, können Sie mich gerne kontaktieren.

Das Vollbild funktioniert nicht bei Dual-Screen-Setups ... Eigentlich sollte es auch mal einen Rewrite geben, daher der "alt" Ordner.
Es gibt eine Windows-Version, die ist aber zumindest vom Änderungsdatum her älter, daher weiß ich nicht, welche Unterschiede dort noch bestehen.
Sie scheint in Wine zu funktionieren und sogar das Vollbild wird nur auf dem primären Bildschirm angewandt! Es lagt stark, das könnte aber an Wine liegen, ich habe keine funktionierende Windows-Instanz zum Testen mehr zur Hand.

Es ist scheinbar nur für 64bit kompiliert. Auf meinem letzten 32-bit-Rechner läuft es jedenfalls nicht. Aber es dürfte bis zuletzt kompilierbar gewesen sein.

Ich kopiere mal die offizielle Readme:

---

Jump n Run ### README
Sollten sie eine grafische Version dieser Datei wünschen, öffnen sie bitte die readme.html

############################################################################
Über dieses Projekt
Tja... kennt ihr das, wenn man einfach mal so Lust bekommt mal wieder was zu machen? Ich hatte das mal wieder und habe dann einfach mal angefangen, ein kleines Jump n Run zu schreiben. Die Grafiken stammen von einem Freund, dem ich an dieser Stelle noch einmal großen Dank aussprechen möchte!

Dieses mal ist mir der Code besser gelungen als bei den letzten Uploads, allerdings lässt er sich selbstverständlich auch noch stark optimieren. (Woran ich auch arbeiten werde)
Ich werde (wenn ich mal wieder Zeit finde - die ist wegen der Schule gerade knapp) natürlich erst einmal Bugs fixen (gerade der Modus "Free" hat noch Probleme mit den Kollisionen) und danach mit meinem Freund ein paar neue Maps erstellen. (Wer mal in den Ordner schaut - da sind auch schon ein paar, nur ist die Grafik noch nicht präsentierbar :D )

Dann wünsche ich hiermit viel Spaß mit meinem Spiel und bedanke mich für den Download!
Ron Granger (aka fralix)
Kontakt: ron-granger@fralix.de
############################################################################


############################################################################
Spielsteuerung und Anleitung
Hier ganz kurz erklärt, wie das Spiel zu bedienen ist:
Ihr könnt mit der Maus euch erst einen Spielmodus und danach eine Map aussuchen, auf der ihr spielen wollt. Danach fangt ihr automatisch an zu rennen und werdet Stück für Stück (mit jedem Level, dass ihr erreicht) schneller. Die Details könnt ihr oben im Fenster sehen.
Genaue Details, wie ihr ausweichen sollt, findet ihr bei den entsprechenden Spielmodi (oben in der Navigation). Allgemein gesagt: Solltet ihr mit einem Objekt zusammenstoßen, wird euch ein Leben abgezogen, wenn sie alle weg sind habt ihr verloren :D
Solltet ihr die Highscore der Map geknackt haben, werdet ihr nach dem Spiel nach eurem Namen gefragt. (Einfach eingeben :D)
Beenden könnt ihr das Spiel mit der Escape-Taste bzw. mit dem Zurück-Knopf im Hauptmenü.
Viel Spaß!
############################################################################


############################################################################
Spielmodus: Klassisch
Hier die detaillierte Steuerung für den klassischen Spielmodus:

Hier müsst ihr den Objekten ausweichen, die auf euch zukommen.
Ausweichen heißt zu springen - das könnt ihr mit der Leertaste. Alle Objekte hier sind aktuell Hindernisse - evtl. plane ich auch "friedliche" hinzuzufügen... mal sehen. (Das wären dann z.B. Tankstellen um ein Leben "Treibstoff" zu erhalten oder eine Oase / ein Brunnen in der Wüste...)

Geplante Maps für diesen Spielmodus:
- Küche | Der Ansatz ist schon im Spiel eingebaut, allerdings benötigt die Grafik eine Überarbeitung. Es soll quasi ein Koch durch die Küche rennen und dann über Töpfe, Pfannen, Toaster (...) springen.
- See | Auch diese Map ist schon als Ansatz zu finden, allerdings fehlt ein Grafikupdate ^^
- Jungle | In dieser Map soll man sich quasi durch den Urwald schlagen - durch Gebüsch, über Brücken von Baum zu Baum... mal sehen

Ideen für Maps? Immer her damit! ron-granger@fralix.de
############################################################################


############################################################################
Spielmodus: Free
In diesem Spielmodus geht es darum, den "frei" fliegenden Objekten auszuweichen. Kontrolliert wird das eigene Objekt durch die Tasten [W] = hoch und [A] = runter.
Auch hier sind selbstverständlich weitere Maps geplant, allerdings gibt es noch nichts Konkretes. (Vielleicht eine U-Bahn?)