Buchempfehlung
Windows-Programmierung. Das Entwicklerhandbuch zur WIN32-API
Windows-Programmierung. Das Entwicklerhandbuch zur WIN32-API
"Der" Petzold, das über 1000 Seiten starke Standardwerk zum Win32-API - besonders nützlich u. a. bei der GUI-Programmierung in FreeBASIC! [Mehr Infos...]
FreeBASIC-Chat
Es sind Benutzer im FreeBASIC-Chat online.
(Stand:  )
FreeBASIC bei Twitter
Twitter FreeBASIC-Nachrichten jetzt auch über Twitter erhalten. Follow us!

Falling-Stones

Download

Screenshot

Screenshot
Vergrößern
Bild vergrößern

Bewertung

Bisher keine Bewertung
(Zum Abstimmen auf die Sterne klicken.)

Ich habe das Spiel neu überarbeitet, der Code ist jetzt besser. Leider sind jetzt auch ein paar kleine Fehler entstanden, die ich in den nächsten Tagen hoffentlich beheben kann.
In der aktuellen Version müssen Windows-Nutzer sich das Programm selbst kompilieren.
---
Ein kleines Spiel. Man muss Steine, die herunterfallen, einsammeln, um Punkte zu holen. Weiche den dunklen Steinen aus, lass dich nicht von den Ufo's angreifen.
Mir fehlt noch eine Grafik für die normalen Steine. Noch sind sie weiß. Wer Ideen hat, zu mir bitte.
Das Spiel ist noch nicht fertig, es ist jediglich ein "Vorgeschmack"

Kompatibel zu Windows 8, und Linux (bei mir Mint)

Ich kann keine Gewährleistung für den Inhalt geben, kann jedoch versichern, dass nichts Böses drin ist ;-)

Steuern kann man es mit den Pfeiltasten und mit der Maus, indem man klickt und zieht.
Gibt Highscore, Spiel lässst sich speichern, in dem man ESC drückt und im Hauptmenü S. Lässt sich später mit F wieder starten.

Jetzt gibt es unbegrenzt viele Level, es wird immer schneller. Wem es immer noch zu lahm ist, der soll mal im Code rumstöbern.

Ich arbeite daran, dass irgendwann weiter Steine kommmen oder zwei gleichzeitig herunterfallen.
Während des Spiels kann man S drücken und dann wird ein Screenshot im gleichnamigen Unterordner angelegt. (Daher kommen auch die Screenshots ;-D )

Tips und Vorschläge zu mir!
Wer Fehler entdeckt, sofort zu mir. Mein Mülleimer ist größer!

PS: Ich hab schon einiges verbessert, sammel aber noch, bevor ich etwas Neues hochlade.

Das ist ersteinmal die letzte Version, ich habe im Moment keine Zeit um dieses Spiel weiterzuentwickeln.
In der Windowsversion kommt es manchmal zu Fehlern, da ich aber auf Linux umgestiegen bin, weiß ich nicht, woran das liegt.

Weitere Screenshots:
Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot