Buchempfehlung
Windows-Programmierung. Das Entwicklerhandbuch zur WIN32-API
Windows-Programmierung. Das Entwicklerhandbuch zur WIN32-API
"Der" Petzold, das über 1000 Seiten starke Standardwerk zum Win32-API - besonders nützlich u. a. bei der GUI-Programmierung in FreeBASIC! [Mehr Infos...]
FreeBASIC-Chat
Es sind Benutzer im FreeBASIC-Chat online.
(Stand:  )
FreeBASIC bei Twitter
Twitter FreeBASIC-Nachrichten jetzt auch über Twitter erhalten. Follow us!

GUI Creator für sGUI

Download

Screenshot

Screenshot
Vergrößern
Bild vergrößern

Bewertung

Bisher keine Bewertung
(Zum Abstimmen auf die Sterne klicken.)

Da es für Muttonheads sGUI auf dieser Downloadseite (noch?) keinen GUI Builder mit einer graphischen Benutzeroberfläche gibt, habe ich ein kleines Tool mit einem Editor gebastelt, in dem man die Elemente eines GUI (Menü, Buttons, Eingabefelder, Texte usw.) durch einfache Befehle aus sGUI definiert. Der GUI Creator ergänzt dann den noch fehlenden Code und exportiert ihn in eine *.bas-Datei, mit der man das Design überprüfen und gegebenenfalls ändern kann. Der Code muss dann "nur" noch mit den gewünschten Programmfunktionen ergänzt werden.

Dieser Download enthält die Include-Dateien von sGUI, damit man das Programm mal schnell ausprobieren kann. Trotzdem ist es dringend ratsam, sich das gesamte Downloadpaket sGUI herunterzuladen, wegen der Beispielprogramme und der guten Dokumentation.

Weitere Screenshots:
Screenshot