Buchempfehlung
Visual Basic 6 Kochbuch
Visual Basic 6 Kochbuch
Viele praktische Tipps zum Programmieren mit Visual Basic 6, die sich oft auch auf FB übertragen lassen. [Mehr Infos...]
FreeBASIC-Chat
Es sind Benutzer im FreeBASIC-Chat online.
(Stand:  )
FreeBASIC bei Twitter
Twitter FreeBASIC-Nachrichten jetzt auch über Twitter erhalten. Follow us!

GUI Creator für sGUI

Download

Screenshot

Screenshot
Vergrößern
Bild vergrößern

Bewertung

Punkte: 5,0 bei 2 Stimmen
(Zum Abstimmen auf die Sterne klicken.)

Da es für Muttonheads sGUI auf dieser Downloadseite (noch?) keinen GUI Builder mit einer graphischen Benutzeroberfläche gibt, habe ich ein kleines Tool mit einem Editor gebastelt, in dem man die Elemente eines GUI (Menü, Buttons, Eingabefelder, Texte usw.) durch einfache Befehle aus sGUI definiert. Der GUI Creator ergänzt dann den noch fehlenden Code und exportiert ihn in eine *.bas-Datei, mit der man das Design überprüfen und gegebenenfalls ändern kann. Der Code muss dann "nur" noch mit den gewünschten Programmfunktionen ergänzt werden.

Dieser Download enthält die Include-Dateien von sGUI, damit man das Programm mal schnell ausprobieren kann. Trotzdem ist es dringend ratsam, sich das gesamte Downloadpaket sGUI herunterzuladen, wegen der Beispielprogramme und der guten Dokumentation.

Weitere Screenshots:
Screenshot