Buchempfehlung
Windows System Programming
Windows System Programming
Das Kompendium liefert viele interessante Informationen zur Windows-Programmierung auf Englisch. [Mehr Infos...]
FreeBASIC-Chat
Es sind Benutzer im FreeBASIC-Chat online.
(Stand:  )
FreeBASIC bei Twitter
Twitter FreeBASIC-Nachrichten jetzt auch über Twitter erhalten. Follow us!

FreeBASIC 0.21.1 für Windows (ZIP-Archiv)

Downloads » Compiler-Archiv

Download

Bewertung

Punkte: 5,0 bei 1 Stimmen
(Zum Abstimmen auf die Sterne klicken.)
Achtung: Diese Version des FreeBASIC-Compilers (0.21.1) ist inzwischen veraltet und wurde durch eine neue Version abgelöst. Die hier verfügbare alte Version ist nur noch zu Archivzwecken online und sollte nicht mehr im Produkteinsatz verwendet werden, da möglicherweise Bugs enthalten sind, die in der aktuellen Version längst behoben sind! => [Zur aktuellen Version]

FreeBASIC 0.21.1 bringt im Vergleich zum 0.20er Release eine ganze Reihe neuer Features mit, darunter technische Verbesserungen des Compilers wie auch Erweiterungen der Sprache.
Das hier vorliegende Downloadpaket enthält den Compiler für Windows als ZIP-Archiv ohne Installationsassistenten.
Es stehen ebenfalls ein Paket mit Setupassistent (empfohlen!) zur Verfügung.

FreeBASIC unterstützt seit Version 0.21.0 offiziell auch die Betriebssysteme FreeBSD, OpenBSD und NetBSD, darüber hinaus wurde die Kompatibilität zu Linux x64 verbessert. Eine der wesentlichen Neuerungen ist der C-Emitter, der das Portieren von FreeBASIC auf neue Plattformen erleichtern und die optimierte Compilierung eigener Programme ermöglichen soll. Der C-Emitter ist offiziell allerdings noch instabil und der dazu nötige Compiler gcc ist im Paket standardmäßig nicht enthalten.

Hinweis: Da es sich um ein eigenständiges Release handelt, wird empfohlen, eine noch installierte, alte Version zunächst zu deinstallieren.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Download um den bloßen Compiler handelt. Eine Entwicklungsumgebung ist nicht enthalten, sondern muss noch separat installiert werden, falls noch keine vorhanden ist. Weitere Informationen...