Buchempfehlung
Windows System Programming
Windows System Programming
Das Kompendium liefert viele interessante Informationen zur Windows-Programmierung auf Englisch. [Mehr Infos...]
FreeBASIC-Chat
Es sind Benutzer im FreeBASIC-Chat online.
(Stand:  )
FreeBASIC bei Twitter
Twitter FreeBASIC-Nachrichten jetzt auch über Twitter erhalten. Follow us!

Operation 511b

Projektzusammenfassung
Projekt-Maintainer:Redakteurnemored Projektseite angelegt:01.12.2014
Lizenzierung:GPLv3 Letzte Bearbeitung:03.12.2014
Projektkategorie:Spiele      [Zurück zur Übersicht]

Zu diesem Projekt gibt es einen Externer Link!Thread im Forum.

Das Programm steht unter der GNU Public License (GPL) und ist damit kostenlos, aber (hoffentlich) nicht umsonst. Deswegen handelt es sich um Charityware: Sollte euch das Programm gefallen, dann bitte ich darum, den Geldbetrag, den euch das Programm wert ist, an einen wohltätigen Zweck eurer Wahl zu überweisen. Der Verwendungszweck ist freigestellt, doch bitte vergewissert euch, dass das Geld tatsächlich für wohltätige Zwecke verwendet wird. Als Orientierung kann beispielsweise das Externer Link!DZI Spenden-Siegel dienen.

Geschichte

In einer geheimen Operation gelang es unserer Heldin, sich aus dem mit Elektrozäunen umgebenen Gefängnisareal zu befreien. Nun ist sie auf der Flucht.
Doch ihre Probleme haben gerade erst begonnen. Grausame metallene Ungeheuern erscheinen aus dem Nichts und versuchen, unsere Heldin zu fangen. Doch es lockt das gelobte Land, in dem Wasser fließt und Gras sprießt ...

Spielinhalt

Operation 511b - Screenshot
Vergrößern
Operation 511b - Screenshot

Operation 511b bietet einen Einzelspieler-Modus, in dem man, je nach Einstellung, eine bestimmte Zahl an Straßen sicher überqueren oder einfach nur so lange wie möglich überleben muss. In den beiden Mehrspieler-Modi versuchen zwei Spieler, zu überleben - entweder gemeinsam oder im Wettrennen gegeneinander. Das Spiel endet, wenn die Zeit abläuft oder einer der beiden Spieler sein letztes Leben verliert. Das Partnerspiel gilt als gewonnen, wenn beide Spieler den Zielstreifen erreichen; beim Konkurrenzspiel gewinnt der Spieler, der den Zielstreifen als erster erreicht.

Gesteuert wird mit den Pfeiltasten; im Mehrspielermodus steuert der schwarze Spieler mit den Tasten WASD. Das Ziel ist selbsterklärend: Versuche, so weit wie möglich nach unten zu gelangen, ohne mit den metallenen Ungeheuern zusammenzustoßen.

Download

BETAVERSION!
Externer Link!http://users.freebasic-portal.de/nemored/downloads/Operation511b.zip

Versionsgeschichte / Changelog:

DatumÄnderungen
02.12.14:Fehler bei den Starteinstellungen und im Endlosspiel behoben
Unterscheidung Partnerspiel/Konkurrenzspiel
01.12.14:1. Betaversion

Dateimanager
Es wurden bisher keine Sources abgelegt.