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Tutorial

OpenGL und FreeBASIC - eine kleine Einführung - Teil 5 - Texturen

von MitgliedEastler_dartSeite 6 von 6

Schlußwort

so, das waren jetzt knapp 3000 Zeilen Text und Quellcode, nur um
das Thema Texturieren ein bißchen anzureißen.

Ja, Sie lesen richtig, das ist noch längst nicht alles, was mit
Texturen möglich ist.
Z.B. teilweise durchsichtige Texturen sind ja kurz angesprochen
worden, ich hab aber auch schon Texturen gesehen, welche nicht
als Bild auf der Oberfläche erscheinen, sondern der Oberfläche
ein "Relief" eindrücken! Das hat toll ausgesehen!
Oder Texturen, die das belegte Objekt an den hellen Stellen des
Texturbildes "zum Leuchten" bringen!

Jedoch denke ich, 3000 Zeilen sind erst mal genug, das wichtigste,
Oberflächen mit einer Textur zu bekleben, dürfte jetzt klar sein.

Die anderen Funktionen packe ich irgendwann in ein
TEXTUREN-TEIL2 - Tutorial.

Im nächsten Teil werde ich versuchen, das Anzeigen von Schriften
zu erläutern, bzw. eine von vielen Möglichkeiten dazu.
Hoffe, ich krieg das alles so zusammen, wie ich mir das vorstelle.

bis dahin

euer Eastler

 

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Zusätzliche Informationen und Funktionen
  • Das Tutorial wurde am 28.09.2008 von MitgliedEastler_dart angelegt.
  • Die aktuellste Version wurde am 30.09.2008 von MitgliedEastler_dart gespeichert.
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