Buchempfehlung
Visual Basic 6 Kochbuch
Visual Basic 6 Kochbuch
Viele praktische Tipps zum Programmieren mit Visual Basic 6, die sich oft auch auf FB übertragen lassen. [Mehr Infos...]
FreeBASIC-Chat
Es sind Benutzer im FreeBASIC-Chat online.
(Stand:  )
FreeBASIC bei Twitter
Twitter FreeBASIC-Nachrichten jetzt auch über Twitter erhalten. Follow us!

Kirmes Tycoon

Projektzusammenfassung
Projekt-Maintainer:MitgliedMB Interactive Labs Projektseite angelegt:31.05.2010
Lizenzierung:FBPSL Letzte Bearbeitung:28.09.2010
Projektkategorie:Aufbau/strategiespiel      [Zurück zur Übersicht]

Fortschrittsbericht 003 mit Überraschnung

Ich habe weiter entwickelt und baue alles neu auf. OOP ist nun angesagt und vereinfacht mir die Entwicklung ungemein. Desweiteren wird es nun kein Siedler Klone sonderen ein Kirmes Tycoon. Näheres später.

MFG
Marcel Buitink, MB Interactive Labs. m-buitink@GMX.de

Tile Mapping ist fertig

mein Tilemapping
Vergrößern
mein Tilemapping

Nachdem ich ein Lösungsweg angefangen habe, muste ich Feststellen, das mein myBMPTile.img (speicherbereich des Bildes) keine daten aufweist, Obwohl ich mit der gleichen Ladefunktion arbeite das auch zum Laden der BMPs zuständig ist. Wenn ich dann das Bild lade, bekomme ich es angezeigt, aber nicht wenn ich es als Tile anzeigen lassen möchte. Wer mir helfen will das Problem zu lösen, soll sich bei mir melden und meine Letzten NoPaste angucken. Ich stehe jeder Hilfe in Skype oder auch peer EMail zu verfügung. Ein freundliches Dankeschön von meiner Seits ist allen die mir helfen wollen sicher.

Nachtrag: Das Problem konnte ich dank Modd sehr schnell beheben.

MFG
Marcel Buitink, MB Interactive Labs. m-buitink@GMX.de

Fortschrittsbericht 002

Ich habe angefangen mir gedanken über ein einfaches 2D Titlemapping zu machen. Verwendete Grafiken sind BMP Files. Hab aber einwenig Probleme damit. Bin für jede hilfe dankbar.

Skype: Havock.Toxx

MFG
Marcel Buitink, MB Interactive Labs.

Fortschrittsbericht 001

Ich habe zur Zeit die Sprites mit BMP realisieren können und die Musik und Sounddateien können mit FMod funktionen abgespielt werden.
Datum: 31.5.2010
Status: 5% fertig

MFG
Marcel Buitink, MB Interactive Labs.

Dateimanager
Es wurden bisher keine Sources abgelegt.