Buchempfehlung
Mikrocomputertechnik mit Controllern der Atmel AVR-RISC-Familie
Mikrocomputertechnik mit Controllern der Atmel AVR-RISC-Familie
Umfassend, aber leicht verständlich führt dieses Buch in die Programmierung von ATMEL AVR Mikrocontrollern ein. [Mehr Infos...]
FreeBASIC-Chat
Es sind Benutzer im FreeBASIC-Chat online.
(Stand:  )
FreeBASIC bei Twitter
Twitter FreeBASIC-Nachrichten jetzt auch über Twitter erhalten. Follow us!

Multiplayer-Minensuchspiel

Projektzusammenfassung
Projekt-Maintainer:MitgliedDomso Projektseite angelegt:17.10.2013
Lizenzierung:FBPSL Letzte Bearbeitung:17.10.2013
Projektkategorie:Spiel      [Zurück zur Übersicht]

Minensuchspiel

Das Spiel verbindet sich über TSNE-Play mit einem Server
(hier geht der dank an den Klingenbund, für das bereitstellen des Servers ^^ )

Das Projekt selber war anfangs eigentlich nur ein Test-Projekt für verschiedene Sachen, doch bevor es auf meiner Festplatte komplett einstaubt, wollte ich es mal hochladen

Zum Programm selber:
Zuerst landet man in der "Lobby"
Dort kann man chatten (wird in einer txt abgespeichert)
Um dann ein "Match" zu starten, muss man nur folgendes eingeben
"/start_game <anderer Spielername>"
Wichtig ist, dass man tatsächlich zu 2. sein muss, sprich möchte man mit Spieler "Test" ein Spiel starten, so muss man "/start_game Test" eingeben...
Ist zwar bisschen umständlich, ist aber auch nur eine temporäre Lösung!
Zum Spiel selber muss ich wohl nichts sagen, nur dass man beim Aufdecken einer Bombe nicht "stirbt" sondern nur Punkte verliert...
Am Ende gibt es dann noch einen Highscore.

Externer Link!Download
Für Fragen und Problem, habe ich diesen Externer Link!Thread erstellt

Minensuchspiel
Vergrößern
Minensuchspiel
Dateimanager
Es wurden bisher keine Sources abgelegt.