Buchempfehlung
Mikrocomputertechnik mit Controllern der Atmel AVR-RISC-Familie
Mikrocomputertechnik mit Controllern der Atmel AVR-RISC-Familie
Umfassend, aber leicht verständlich führt dieses Buch in die Programmierung von ATMEL AVR Mikrocontrollern ein. [Mehr Infos...]
FreeBASIC-Chat
Es sind Benutzer im FreeBASIC-Chat online.
(Stand:  )
FreeBASIC bei Twitter
Twitter FreeBASIC-Nachrichten jetzt auch über Twitter erhalten. Follow us!

M***Man Clone

Projektzusammenfassung
Projekt-Maintainer:MitgliedAlexander283 Projektseite angelegt:02.05.2014
Lizenzierung:FBPSL Letzte Bearbeitung:02.05.2014
Projektkategorie:Spiele / 2D      [Zurück zur Übersicht]

M*** Man - einer der bekanntesten Spiele-Protagonisten der 80er und 90er Jahre.
Ich selber bin großer Fan der Spieleserie und habe es mir nun zur Aufgabe gemacht, die Engine der NES-Teile möglichst origiginalgetreu nachzubauen.
Das Spiel selber läuft momentan auf originalen 256 x 240 Px

In der ersten hier hochgeladenen Version hab ich ein winziges Testlevel mit reingepackt.
Steuerung (bisher):
Links / Rechts - Pfeiltasten
Springen - X

Bisher möglich:
- Springen
- Gravitation
- Scrolling
- Etwa 90% akkurate Hitabfrage

Einige Debugging-Anzeigen sind im Quelltext auskommentiert.

Screenshot:
M***Man-Clone Screenshot 1

Download:
Externer Link!Klick mich!


BUGS:
- Die Klippe in der Mitte nach links runterlaufen führt manchmal zu komischen verhalten (feststecken in der Luft in horizontaler Ebene)
- Das Scrolling überspringt manchmal einige Tiles -> Die Grafik zuckt und es werden einige Tiles gelöscht
- Die allererste Spalte der Tiles ist nach einmaligem wegscrollen nicht mehr betretbar

Geplant:
- Leitern
- Leben
- Mehrere Bildschirme
- Gegner
- Levelende / Bossgegner
- Musik

MfG Alexander

Dateimanager
Es wurden bisher keine Sources abgelegt.