Fettes Eichhörnchen
Projektzusammenfassung | ||||||||||||||
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Fettes Eichhörnchen ist ein mit FreeBASIC entwickeltes Computerspiel mit Editor für Windows.
Es kann hier heruntergeladen werden:
Download
Forumseintrag:
Forumseintrag
Spielprinzip
Bei diesem Spiel muss der Spieler mit Hilfe der Pfeiltasten eine Kugel bewegen. Erschwert wird dies durch eine möglichst realistische Physiksimulation.
Es wird zwischen zwei Spielmodi unterschieden:
- Rennen:
Der Spieler muss seinen Ball möglichst schnell durch ein Level zu einem Ziel leiten. Berührt der eigene Ball eine “gefährliche” Stelle des Levels verliert er Energie. Der Verlust der Energie kann nur durch berühren einer "guten" Stelle gestoppt werden. Hat der Ball keine Energie mehr, hat der Spieler verloren.
Diese Abblidung zeigt einen Teil eines Race-Level aus großer Entfernung:
Teil eines Race-Level
- Überleben: Der Ball befindet sich in einem 100% zerstörbaren Level. Der Ball muss möglichst lange im Level gehalten werden, ohne herunter zu fallen. Natürlich gibt es auch hier "gute" und "gefährliche" Stellen im Level.
Merkmale
- zwei Spielmodi
- viele Level
- Physiksimulation
- Zerstörungssimulation
- In "Rennen" sind manche Plattformen zu 100% "dynamisch" zerstörbar
- In "Überleben" sind alle Plattformen des gesamten Level zu 100% "dynamisch" zerstörbar
- Fixirte und freie herumrollende und herumhüpfende Kugeln
- alle Level sind einfach modifizierbar
- eigne Level einfach erstellbar
Steuerung
Den Ball bewegt man mit den Pfeiltasten, die Leertaste ermöglicht eine Geschwindigkeitsschub
Systemanforderungen
Mindestanforderungen:
CPU: 1,4 GHZ
16 MB VRAM
Empfohlene Anforderungen:
CPU: 2,0 GHZ
32 MB VRAM
Trailer
Screenshots
Startmenü
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Level-Editor
Dank dem speziell für dieses Spiel entwickelten und in Java geschriebenen Leveleditor ist es sehr einfach, eigene Level für das Spiel zu erstellen.
Screenshot des Editors
Auszeichnungen
Platz 6 beim österreichweiten Jugendcomputerwettbewerb "Computer Talents Austria '12"
Entwicklungsstand
Das Projekt ist fertiggestellt!
Dateimanager |
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Es wurden bisher keine Sources abgelegt. |