Buchempfehlung
MySQL kurz & gut
MySQL kurz & gut
Das preiswerte Taschen- buch stellt MySQL-rele- vante Inhalte systematisch und knapp dar, sodass es sich optimal zum Nach- schlagen beim Pro- grammieren eignet. [Mehr Infos...]
FreeBASIC-Chat
Es sind Benutzer im FreeBASIC-Chat online.
(Stand:  )
FreeBASIC bei Twitter
Twitter FreeBASIC-Nachrichten jetzt auch über Twitter erhalten. Follow us!

FBPro

Projektzusammenfassung
Projekt-Maintainer:MitgliedStueber Projektseite angelegt:10.08.2010
Lizenzierung:GPL Letzte Bearbeitung:30.08.2010
Projektkategorie:IDE      [Zurück zur Übersicht]

Beschreibung

Da FBIde hoffnungslos veraltet ist und FBEdit nicht für Linux verfügbar ist habe ich vor über einem halben Jahr angefangen selbst etwas zu schreiben. Dabei wurde vor allem darauf geachtet die Fehler von FBEdit und FBIde nicht zu wiederholen.

Ziele

Aktuelles

1.8.2010: In den letzten Tagen habe ich einen Lexer mit Flex gebaut der die Basis vieler wichtiger Funktionen ist. Als nächstes kommt noch der Parser und der Präprozessor, dann können einige sehr wichtige Features umgesetzt werden.

30.8.2010: Im letzten Monat wurde der Lexer fertiggestellt, auch ein kleiner Parser als Übergangslösung existiert schon. Derzeit arbeite ich an einer komplett überarbeiteten Oberfläche da die Altlasten der bisherigen zu groß waren. Beim entwickeln der neuen Oberfläche wurden auch schon neue Dinge eingebaut:

Außerdem wurde Scintilla entfernt und durch ein selbstgeschriebenes TextEdit ersetzt. Gerade eben habe ich den UTF-8 Support für das TextEdit fertiggestellt. Alle Zeichen mit der Länge 1b bis 4b werden richtig verarbeitet und beim highlighten berücksichtigt (z.B. "abc" sind 1b Zeichen, "üäö" haben 2b, "ß" hat 3b)

Screenshots

Screenshot der IDE-Oberfläche
Vergrößern
Screenshot der IDE-Oberfläche

Dateimanager
Es wurden bisher keine Sources abgelegt.
SVN-Repository
Changelog
 Rev.Datum/ZeitAutorBetroffene Objekte
Details ein-/ausklappen12221.01.11 20:08:03stueber8
Details ein-/ausklappen12121.01.11 19:31:32stueber17
Details ein-/ausklappen12019.01.11 15:18:09stueber1
Details ein-/ausklappen11918.01.11 17:30:45stueber6
Details ein-/ausklappen11818.01.11 14:34:09stueber4
Details ein-/ausklappen11715.01.11 22:05:31stueber4
Details ein-/ausklappen11615.01.11 17:16:44stueber5
Details ein-/ausklappen11515.01.11 16:46:37stueber15
Details ein-/ausklappen11414.01.11 23:37:53stueber5
Details ein-/ausklappen11314.01.11 23:23:37stueber4
(Hinweis: Es werden nur die bis zu 10 aktuellsten Commits angezeigt.)
Checkout via SVN
Sie können das Repository entweder im Browser durchsuchen oder mit einer SVN-Client-Software eine Arbeitskopie herunterladen.
Repository Repository per HTTP anzeigen
(Checkout ohne Passwort möglich)
Quelltextpaket exportieren
Alternativ kann ein beliebige Revision des gesamten Repository exportiert und als .tar.gz-Archiv heruntergeladen werden (für Benutzer ohne SVN-Client empfohlen).
Revision: