Buchempfehlung
Mikrocomputertechnik mit Controllern der Atmel AVR-RISC-Familie
Mikrocomputertechnik mit Controllern der Atmel AVR-RISC-Familie
Umfassend, aber leicht verständlich führt dieses Buch in die Programmierung von ATMEL AVR Mikrocontrollern ein. [Mehr Infos...]
FreeBASIC-Chat
Es sind Benutzer im FreeBASIC-Chat online.
(Stand:  )
FreeBASIC bei Twitter
Twitter FreeBASIC-Nachrichten jetzt auch über Twitter erhalten. Follow us!

CTA

Projektzusammenfassung
Projekt-Maintainer:Mitgliedantisteo Projektseite angelegt:05.11.2007
Lizenzierung:k. A. Letzte Bearbeitung:07.11.2007
Projektkategorie:Spiele / GameMaker      [Zurück zur Übersicht]

CTA ist eine GameEngine in 2D (SDL), die folgende Aufgaben hat:
- Verwaltung von Definitionen
- Objekte verwalten, verschachtelte Objekte
- Mixen des Sounds
- Einteilung in Multiplayer über Splitscreen oder Netzwerk
- Szenarien mit build-Script
- 2D-Grafik mit Sprites; Animierte Bilder

Ohne ein Script ist die Engine wertlos. Der aktuelle Inhalt der Ordner "objects" und "szenarien" gibt also die Qualität eines mit CTA programmierten Spiels an.

Sobald ich irgendwo Webspace erstehen kann, wird die Engine hochgeladen. Bis dahin muss man der Beschreibung vertrauen. Bis jetzt ist die Engine fast fertig, die Ordner "objects" und "szenarien" sind aber noch fast leer (zur Zeit sind Baum, Wiese, Mensch und MP definiert). Netzwerk und speichern ist noch nicht implementiert.

Grundgedanke ist, das Programmieren so einfach wie möglich zu machen. Durch ein allgemeines Format kann man künftig für das Speichern oder Netzwerkspiele eine gemeinsame Lib benutzen. Auch Spiele von verschiedenen Autoren lassen sich kombinieren (was ja sonst unmöglich war!)

Ziel ist es, den Freeware-Markt zu erweitern. Man darf sich mit den CTA-Spielen aber auch Geld verdienen.

Dateimanager
Es wurden bisher keine Sources abgelegt.