Buchempfehlung
Mikrocomputertechnik mit Controllern der Atmel AVR-RISC-Familie
Mikrocomputertechnik mit Controllern der Atmel AVR-RISC-Familie
Umfassend, aber leicht verständlich führt dieses Buch in die Programmierung von ATMEL AVR Mikrocontrollern ein. [Mehr Infos...]
FreeBASIC-Chat
Es sind Benutzer im FreeBASIC-Chat online.
(Stand:  )
FreeBASIC bei Twitter
Twitter FreeBASIC-Nachrichten jetzt auch über Twitter erhalten. Follow us!

Vererbung für FreeBASIC

Nachdem immer wieder im Externer Link!internationalen Forum der Wunsch nach Vererbung geäußert wurde, schaltete sich Externer Link!kürzlich der Erfinder von FreeBASIC, v1ctor, nach längerer Abstinenz wieder ein. Innerhalb der letzten Tage erstellte er einen sog. 'Branch', in dem er die Codes zur Vererbung einpflegte. Scheinbar war er dabei so erfolgreich, dass er auch gleich Externer Link!Beispielcodes veröffentlichte, die scheinbar schon lauffähig sind. Aus den Beispielen lässt sich schließen, dass für die Vererbung die aus Java bekannten Schlüsselwörter verwendet werden, während im Verhalten eine Anlehnung an C++ erzielt wurde. Da C++ für die Vererbung keine Schlüsselwörter bereitstellt, hat v1ctor bereits vor langer Zeit in einer Externer Link!ToDo-Liste vorgesehen, auf Java-Schlüsselwörter auszuweichen. Das C++ ähnliche Verhalten soll dabei helfen, in C++ geschriebene Bibliotheken, die bisher nur über Umwege nutzbar gemacht werden können, nativ einzubinden. Man kann nun gespannt sein, wie sich der 'Branch' weiterentwickelt und wann eine neue FreeBASIC-Version mit den neuen Features veröffentlicht wird.



Gepostet von RedakteurMOD am 30.03.2011 um 00:31:28

[Zurück zur Startseite]