Buchempfehlung
Windows System Programming
Windows System Programming
Das Kompendium liefert viele interessante Informationen zur Windows-Programmierung auf Englisch. [Mehr Infos...]
FreeBASIC-Chat
Es sind Benutzer im FreeBASIC-Chat online.
(Stand:  )
FreeBASIC bei Twitter
Twitter FreeBASIC-Nachrichten jetzt auch über Twitter erhalten. Follow us!

Testing-Vorabversion von 0.21 veröffentlicht

Am heutigen Sonntag wurde nach langer Zeit wieder eine neue Testing-Version des FreeBASIC-Compilers Externer Link!veröffentlicht. Dabei handelt es sich um keine offizielle "Stable-Ausgabe" (und auch noch nicht um Version 0.21), sondern eine experimentelle Vorabversion für das nächste Release. Das heute veröffentlichte Testing-Release zur Version 0.21 enthält den aktuellen Entwicklungsstand aus dem SVN-Repository und somit alle Bugfixes und Verbesserungen, die seit dem 0.20er-Release eingebracht wurden.

Die FreeBASIC-Nutzer sind nun aufgerufen, das neue Testing-Build eingehend auszuprobieren, um etwaige Bugs zu finden und Externer Link!melden zu können, ehe die stabile Version 0.21 offiziell "releaset" wird. Alle Testing-Versionen (für Windows, Linux und DOS) können entweder über den Link im internationalen Forum oder direkt vom FreeBASIC-Portal-Server heruntergeladen werden.
(Wichtig: Bitte Ergänzung unten beachten!)

Hinweis zum Dateiformat

Die FreeBASIC-Entwickler stellen das Testing-Release dieses Mal nur im .tar.lzma-Format (siehe Externer Link!LZMA) zur Verfügung, da die so komprimierten Dateien kleiner sind, als sie es im ZIP-Format wären. Zum Entpacken dieser Archive eignet sich zum Beispiel das freie Externer Link!7zip. Als "besonderen Service" für unsere Besucher haben wir die Windows-Ausgabe aber auch in ein ZIP-Archiv "umgepackt" und hochgeladen (Direktdownload im ZIP-Format, ca. 9,5 MB).

Feedback erbeten!

Bugmeldungen und Kommentare zum Release können im internationalen Forum gepostet werden: Externer Link!Zum Thread: "Testing release packages uploaded"

Ergänzung vom 18.06.2010

+++ UPDATE / Wichtiger Hinweis: Es stehen bereits wieder neue Testing-Versionen zur Verfügung. Die hier verlinkten Dateien sind also schon nicht mehr aktuell! Siehe Nachrichtenmeldung für Informationen und Downloads. +++



Gepostet von AdministratorSebastian am 13.06.2010 um 23:44:53

[Zurück zur Startseite]