Buchempfehlung
Visual Basic 6 Kochbuch
Visual Basic 6 Kochbuch
Viele praktische Tipps zum Programmieren mit Visual Basic 6, die sich oft auch auf FB übertragen lassen. [Mehr Infos...]
FreeBASIC-Chat
Es sind Benutzer im FreeBASIC-Chat online.
(Stand:  )
FreeBASIC bei Twitter
Twitter FreeBASIC-Nachrichten jetzt auch über Twitter erhalten. Follow us!

FreeBASIC-Daily-Builds aus git-Repository

Seit Anfang der Woche werden wieder täglich aktuelle Builds des FreeBASIC-Compilers erzeugt. Die sog. Daily-Builds bzw. Nightly-Builds werden automatisch jede Nacht aus den aktuellsten Quelltexten im Externer Link!git-Repository compiliert. Sie ermöglichen es, den aktuellen Entwicklungsstand und die neusten Features bereits vor dem offiziellen Erscheinen eines neuen Releases auszuprobieren.

Zur Zeit stehen Daily-Builds für Windows und Linux zur Verfügung.

[Zum Download der Daily-Builds]

Ein aktuelles Daily-Build-System für DOS befindet sich momentan noch in der Entwicklung.

Daily-Builds des Compilers wurden bereits früher von FreeBASIC-Portal.de angeboten, die damals aus dem SVN-Repository des fbc-Projekts erstellt wurden. Als das Projekt sein Repository auf Externer Link!git umstellte und einige tiefergehende Veränderungen des Buildvorgangs vorgenommen wurden, ging das Daily-Build-System für einige Zeit außer Betrieb. Ab dieser Woche hat das - nun völlig neu geschriebene - Daily-Build-System wieder seine Arbeit aufgenommen.



Gepostet von AdministratorSebastian am 24.05.2012 um 13:20:56

[Zurück zur Startseite]