Buchempfehlung
Visual Basic 6 Kochbuch
Visual Basic 6 Kochbuch
Viele praktische Tipps zum Programmieren mit Visual Basic 6, die sich oft auch auf FB übertragen lassen. [Mehr Infos...]
FreeBASIC-Chat
Es sind Benutzer im FreeBASIC-Chat online.
(Stand:  )
FreeBASIC bei Twitter
Twitter FreeBASIC-Nachrichten jetzt auch über Twitter erhalten. Follow us!

FreeBASIC 0.22.0 veröffentlicht

Heute wurde eine neue Version des Compilers veröffentlicht. Die Version 0.22.0 ist womöglich die letzte Version ohne Vererbung.

Es sind zwar kaum neue Features dazugekommen, allerdings wurden einige Fehler aus der Vorversion behoben. Auch die Originalversion der FreeBASIC-Hilfsdatei wurde stark verbessert. Für die deutsche Version der Befehlsreferenz sind aber keine Anpassungen nötig, da diese meist tagesaktuell bereits eingepflegt wurden.
Neu hinzugekommen sind beispielsweise BefehlsreferenzeintragMacros mit variabler Parameterliste. Eine genaue Liste aller Änderungen lässt sich dem Externer Link!Changelog entnehmen.

Die neue Compilerversion steht im Downloadbereich des Portals ab sofort zur Verfügung.

[Neue FreeBASIC-Version herunterladen]

Alternativ können die Dateien auch von der englischsprachigen Website Externer Link!FreeBASIC.net heruntergeladen werden. Die Komplettpakete, die den Compiler zusammen mit einer IDE (FBEdit, FBIDE) ausliefern, wurden mittlerweile schon vollständig aktualisiert.



Gepostet von RedakteurMOD am 08.05.2011 um 14:16:22

[Zurück zur Startseite]