Buchempfehlung
Mikrocomputertechnik mit Controllern der Atmel AVR-RISC-Familie
Mikrocomputertechnik mit Controllern der Atmel AVR-RISC-Familie
Umfassend, aber leicht verständlich führt dieses Buch in die Programmierung von ATMEL AVR Mikrocontrollern ein. [Mehr Infos...]
FreeBASIC-Chat
Es sind Benutzer im FreeBASIC-Chat online.
(Stand:  )
FreeBASIC bei Twitter
Twitter FreeBASIC-Nachrichten jetzt auch über Twitter erhalten. Follow us!

fb:porticula NoPaste online

Ab sofort ist das neue NoPaste-System des FreeBasic-Portals verfügbar. Es ermöglicht den Upload eigener Codeschnipsel, um auf diese in Foren, Chats usw. verweisen zu können. Die hochgeladenen Codes werden beim Anzeigen einem FB-Syntax-Highlighting unterzogen. fb:porticula, ein sog. Externer Link!NoPaste-System, dient dem Upload von Codeschnipseln, die keinen Beispielcharakter haben wie z.B. ein nicht funktionierendes Programm, das im Forum beraten werden soll. Codes, die einen Informationswert für die Allgemeinheit haben, sollten in den "Code-Beispiele" Bereich des FreeBasic-Portals hochgeladen werden.
Natürlich haben wir uns auch wieder etwas Besonderes einfallen lassen: Bei fb:porticula kann man seine Codes nicht nur über ein Webformular posten, sondern auch mittels einer Clientsoftware bequem per Tastenkombination hochladen. Die Clientsoftware für Microsoft Windows ist kostenlos verfügbar und kann den Inhalt der Zwischenablage automatisch in fb:porticula übertragen, wenn eine selbst festlegbare Tastenkombination gedrückt wurde.
Viel Spaß mit fb:porticula und der Client-Software! :-)



Gepostet von AdministratorSebastian am 17.06.2007 um 17:44:58

[Zurück zur Startseite]