Buchempfehlung
Windows System Programming
Windows System Programming
Das Kompendium liefert viele interessante Informationen zur Windows-Programmierung auf Englisch. [Mehr Infos...]
FreeBASIC-Chat
Es sind Benutzer im FreeBASIC-Chat online.
(Stand:  )
FreeBASIC bei Twitter
Twitter FreeBASIC-Nachrichten jetzt auch über Twitter erhalten. Follow us!

Entwicklungsstopp

Der FreeBASIC Compiler ist nun ca. 13 Jahre alt. In dieser Zeit wurde die Entwicklung stark vorangetrieben und viele Features eingebaut. FreeBASIC ist eine vollwertige Programmiersprache geworden und braucht sich nicht vor Größen wie C++ in diesem Bereich verstecken. Leider ist FreeBASIC aber auch gleichzeitig keine im größeren Maße kommerziell genutzte Programmiersprache. Das Interesse an einer Weiterentwicklung besteht daher hauptsächlich in der Community. Seit v1ctor das Projekt verlassen hat, fanden sich immer wieder neue Community Member, die sich dem Compiler angenommen haben. Zuletzt war das dkl (ein Interview zu seinen Hintergründen lässt sich im Portal nachlesen). Leider zieht sich dkl nun auch Externer Link!zurück. Wir möchten ihm sehr für seinen Einsatz danken und die viele Zeit, die er hat einfließen lassen und uns so mit vielen neuen Features, aber auch Fehlerbehebungen beglückt hat. Was das für den fbc heißt, wird die Zeit zeigen.



Gepostet von RedakteurMOD am 23.05.2017 um 12:09:12

[Zurück zur Startseite]