Buchempfehlung
Windows System Programming
Windows System Programming
Das Kompendium liefert viele interessante Informationen zur Windows-Programmierung auf Englisch. [Mehr Infos...]
FreeBASIC-Chat
Es sind Benutzer im FreeBASIC-Chat online.
(Stand:  )
FreeBASIC bei Twitter
Twitter FreeBASIC-Nachrichten jetzt auch über Twitter erhalten. Follow us!

Mateusz's Saucy Editor für DOS

Downloads » IDEs

Download

Screenshot

Screenshot
Vergrößern
Bild vergrößern

Bewertung

Punkte: 4,0 bei 1 Stimmen
(Zum Abstimmen auf die Sterne klicken.)

Mateusz's Saucy Editor ist ein Texteditor für DOS mit einer textbasierten Oberfläche (=TUI), deren "Look and feel" vom alten MS-DOS-Editor edit.com inspiriert zu sein scheint.
Neben den Basisfunktionen eines Texteditors bietet die quelloffene Software, die unter der GPL lizensiert ist, aber auch die Möglichkeit, die aktuell geöffnete Datei mit dem FreeBASIC-Compiler fbc zu compilieren, die erzeugte Anwendungsdatei zu starten und anschließend zum Editor zurückzukehren, ähnlich wie man es von der QB-IDE her kennt.
Um die Funktionen zur Steuerung des Compilers benutzen zu können, muss die ausführbare Datei des Editors mit dem Kommandozeilenparameter /fb gestartet werden, woraufhin die Menüeinträge "Compile" und "Compile & Run" zur Verfügung stehen.
Der Editor ist mit FreeBASIC 0.18.5 entwickelt worden und kann ebenfalls von der Externer Link!Projektseite des Autors Mateusz Viste heruntergeladen worden.