Buchempfehlung
Mikrocomputertechnik mit Controllern der Atmel AVR-RISC-Familie
Mikrocomputertechnik mit Controllern der Atmel AVR-RISC-Familie
Umfassend, aber leicht verständlich führt dieses Buch in die Programmierung von ATMEL AVR Mikrocontrollern ein. [Mehr Infos...]
FreeBASIC-Chat
Es sind Benutzer im FreeBASIC-Chat online.
(Stand:  )
FreeBASIC bei Twitter
Twitter FreeBASIC-Nachrichten jetzt auch über Twitter erhalten. Follow us!

Gravitationssimulation

Downloads » Demos

Download

Screenshot

Screenshot
Vergrößern
Bild vergrößern

Bewertung

Punkte: 4,0 bei 2 Stimmen
(Zum Abstimmen auf die Sterne klicken.)

Mit dieser Gravitationssimulation könnt ihr simulieren wie sich Sterne, Planeten und Monde gegenseitig beeinflusse.
Ihr könnt beobachten wie sich Kleinplaneten zu großen Planeten sammeln.
Vorausgesetzt ihr habt genug Geduld.
Ihr werdet sehen wie Doppelsterne die Meisten Objekte aus ihrem Orbit werfen und auch sonst alles mögliche.
Ihr könnt im Quellcode selber alle möglichen Ausgangsszenarien festlegen
(z.B. extrasolare Systeme explizit festlegen).
Jeder Zeit kann man das Ergebnis speichern und im Mainmenüe wieder starten.
Ich muss aber auch zugeben dies ist keine wissenschaftliche Arbeit da ich weder studierter Astronom oder Mathematiker bin.
Wer physikalische, mathematische Fehler findet oder besser Preformenc schaffen kann,
bitte schreibt mir eine Mail oder veröffentlicht den Quellcode hier im Forum.
Selbstverständlich könnt ihr euch auch in diesem 3D-Raum bewegen.
Die entsprechende Tastenbelegung erfahrt ihr mit <F1>
Ach ja, das Design sieht so bescheiden aus weil ich den Code schon vor etwa
20 Jahren mit Power Basic geschrieben habe und jetzt ist er auf FB umgeschrieben.

Das Programm lief bei mir unter Ubuntu 14.0 und Windows 8.1 .

hans-joerg.doering@nexgo.de

29.10.2015

Laiko