Buchempfehlung
Visual Basic 6 Kochbuch
Visual Basic 6 Kochbuch
Viele praktische Tipps zum Programmieren mit Visual Basic 6, die sich oft auch auf FB übertragen lassen. [Mehr Infos...]
FreeBASIC-Chat
Es sind Benutzer im FreeBASIC-Chat online.
(Stand:  )
FreeBASIC bei Twitter
Twitter FreeBASIC-Nachrichten jetzt auch über Twitter erhalten. Follow us!

JPEG Grafiken anzeigen mit jpeg4fb

Downloads » Bibliotheken

Download

Bewertung

Punkte: 5,0 bei 1 Stimmen
(Zum Abstimmen auf die Sterne klicken.)

Der JPEG loader wurde von Antoni Gual ursprünglich in und für QBasic geschrieben und nachträglich auf die FB - Syntax umgeschrieben.
Das merkt man dem Quelltext an, aber er funktioniert, zumindest mit 'normalen' JPG - Dateien konnte ich das austesten. Die Routinen laufen auf FreeBASIC ab Version 0.17.
Externer Link!JPEG loader by Antoni Gual
Bei den Beispielen von Antoni sollte man darauf achten, dass sie unter der FBEDIT als Projekt (mit jpeg4fb.BAS) kompiliert wurden. Bei der FBIDE muss '#include "jpeg4fb.BAS"' angegeben werden.
Da jpeg4fb in purem Basic ohne zusätzliche Libs geschrieben ist, gehe ich davon aus, dass sie auch unter Linux und DOS funktionieren sollte.

Die enthaltenen Beispieldateien beziehen sich auf das Tutorial 'JPEG Dateien anzeigen mit jpeg4fb'.
Hier wird auch eine Methode beschrieben JPG - Grafiken als 'Resource' in das eigene Programm zu packen.

Viel Spaß damit
Volta