Buchempfehlung
Visual Basic 6 Kochbuch
Visual Basic 6 Kochbuch
Viele praktische Tipps zum Programmieren mit Visual Basic 6, die sich oft auch auf FB übertragen lassen. [Mehr Infos...]
FreeBASIC-Chat
Es sind Benutzer im FreeBASIC-Chat online.
(Stand:  )
FreeBASIC bei Twitter
Twitter FreeBASIC-Nachrichten jetzt auch über Twitter erhalten. Follow us!

CommonStatements - Routinensammlung und Kurzwörter

Downloads » Bibliotheken

Download

Bewertung

Bisher keine Bewertung
(Zum Abstimmen auf die Sterne klicken.)

CS soll das Programmieren erleichtern. Dies geschieht durch Kurzwörter, sowie eine große Routinensammlung.

Häufig auftretende Ausdrücke wie z.B. DIM AS INTEGER werden einfach über #DEFINE ersetzt durch ein kurzes DInt.
Quer über alle Gebiete sind bis jetzt knappe 9KB Defines zusammen gekommen.
Weiter sind auch einige Konstanten im Paket - Zahlen, die immer wieder gebraucht werden, und einfach zu umfangreich sind, um sie sich alle im Kopf zu behalten. Weitere 7KB Defines.
Den weitaus größten Teil des Pakets machen aber Routinen und Makros aus, die alltägliche Arbeiten abnehmen oder zumindest erleichtern.
Vertreten sind Winkelberechnungen, Textverarbeitung, GUI- und TUI-Routinen und ein bunter Mix aus allem, was man sonst noch so braucht.

Eine Ausführliche Doku gibt einen Überblick über Einbindung und Nutzung der Routinen, und enthält selbstverständlich auch Kontaktinformationen, über die man Rückfragen direkt an mich senden kann.