Buchempfehlung
Windows-Programmierung. Das Entwicklerhandbuch zur WIN32-API
Windows-Programmierung. Das Entwicklerhandbuch zur WIN32-API
"Der" Petzold, das über 1000 Seiten starke Standardwerk zum Win32-API - besonders nützlich u. a. bei der GUI-Programmierung in FreeBASIC! [Mehr Infos...]
FreeBASIC-Chat
Es sind Benutzer im FreeBASIC-Chat online.
(Stand:  )
FreeBASIC bei Twitter
Twitter FreeBASIC-Nachrichten jetzt auch über Twitter erhalten. Follow us!

Serverprüfer

Download

Screenshot

Screenshot
Vergrößern
Bild vergrößern

Bewertung

Bisher keine Bewertung
(Zum Abstimmen auf die Sterne klicken.)

Mein erstes FreeBasic-Programm. Es zeigt offene Ports und Pingstatistiken zu Servern an. Bei FTP und SSH kann direkt ein Terminal gestartet werden, welches den jeweiligen Client auf den Server verbindet. Das Programm habe ich für die Arbeit geschrieben und soll mich hier unterstützen, damit ich nicht ständig 30 Terminals am Laufen habe.
Das Programm habe ich für Linux geschrieben, sollte mit ein paar Änderungen aber auch unter Windows lauffähig sein. Wer es benutzen mag, bitte die ReadMe lesen. Das Programm "nmap" muss installiert sein!
Verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen. Da es mein erstes Mal mit FreeBasic war, ist sicher nicht alles perfekt.

Version 2.0:
Das Programm hängt nicht mehr, wenn spontan ein Server offline geht. Des Weiteren kann es nun angegebene Ports überwachen, HTTP-Requests versenden und diese im Graphen anzeigen (Bitte die ReadMe lesen).


Weitere Screenshots:
Screenshot