Buchempfehlung
MySQL kurz & gut
MySQL kurz & gut
Das preiswerte Taschen- buch stellt MySQL-rele- vante Inhalte systematisch und knapp dar, sodass es sich optimal zum Nach- schlagen beim Pro- grammieren eignet. [Mehr Infos...]
FreeBASIC-Chat
Es sind Benutzer im FreeBASIC-Chat online.
(Stand:  )
FreeBASIC bei Twitter
Twitter FreeBASIC-Nachrichten jetzt auch über Twitter erhalten. Follow us!

Schachturnierorganisationsprogramm (Turnierverwaltung)

Downloads » Anwendungssoftware

Download

Screenshot

Screenshot
Vergrößern
Bild vergrößern

Bewertung

Bisher keine Bewertung
(Zum Abstimmen auf die Sterne klicken.)

Man kann sich hier ein Schachturnierorganisationsprogramm (Turnierverwaltungsprogramm) runterladen, dass bis jetzt noch nicht im vollen Umfang verfügbar ist. Die beigefügten .BAS Dateien enthalten den Algorithmus für Rundensystem und den Quellcode von der STOP-Version 2.03. Das Programm ist eine Weiterentwicklung von der STOP-XP Version 1.06! Bisher sind noch nicht alle Funktionen der 1.06 Version umgesetzt. Ein Teil vom Quellcode wurde nach Fehlern durchsucht, geändert sowie an gewissen Stellen verbessert.

Zu den einzelnen Funktionen:
Auslosung 40 Spieler maximal, 39 Runden, Hilfeanzeige (Bedienungsanleitung), Punkteeingabe noch nicht vorhanden, Speichern sowie Laden vorhanden. Bisher nur Rundensystem mit 1 oder 2 Durchgängen (Einrundig/Doppelrundig) vorhanden.

Programmiersprache ist Freebasic, Compilerversion ist 23.0, zum Programmieren wurde der FreeBasic editor 1.0.7.6c verwendet.

Ein großer Dank geht an Muttonhead für den Algorithmus, der in Stop in geänderter Form enthalten ist!

Ausblick auf neue Version:

Rundensystem mit 2 Durchgängen (80 Teilnehmer max)
Rundensystem (80 Teilnehmer max)
Rutschsystem (80 Teilnehmer max)
Schweizer System
2000 Spieler max (Schweizer System).
29 Runden max (Schweizer System).
Spieler deaktivieren für ausgewählte Runde (Runde kann ausgewählt werden per Maus in einem extra Fenster).
Einlesen der Spieler via Maske (ELO-Zahl)
Erfassung der Ergebnisse (0-1, 1-0, 0.5-0.5, 0-0.5, 0.5-0, +--, --+, ---, 0-0, 1U-0U, 0U-1U, 0.5U-0.5U)
Rangliste sortiert nach Punkte, Sonneborn-Berger-Wertung, Buchholz, Buchholzsumme und Anzahl der Siege
speichern der eingegebenen Daten (Teilnehmer, ELO, DWZ, Verein, Titel, Ergebnisse, ...)
Sortierung der Spieler nach ELO, nach DWZ, nach dem Alphabet oder per Zufall
HTML-Ausgabe der Teilnehmer, Einzelergebnisse und der Endtabelle
Erstellung einer TRF-Datei für die ELO-Auswertung

Wann die neue Version erscheint, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden?