Buchempfehlung
MySQL kurz & gut
MySQL kurz & gut
Das preiswerte Taschen- buch stellt MySQL-rele- vante Inhalte systematisch und knapp dar, sodass es sich optimal zum Nach- schlagen beim Pro- grammieren eignet. [Mehr Infos...]
FreeBASIC-Chat
Es sind Benutzer im FreeBASIC-Chat online.
(Stand:  )
FreeBASIC bei Twitter
Twitter FreeBASIC-Nachrichten jetzt auch über Twitter erhalten. Follow us!

FreeBASIC Compiler Extension

Download

Screenshot

Screenshot
Vergrößern
Bild vergrößern

Bewertung

Punkte: 4,0 bei 4 Stimmen
(Zum Abstimmen auf die Sterne klicken.)

Dieses kleine Tool ermöglicht es, eigenen FreeBasic EXE-Dateien im Handumdrehen ein individuelles Icon zuzuweisen und fügt die Dateieigenschaftsseite "Version" hinzu, auf der Angaben wie Copyright, Webseite oder Produktversion Platz finden. Außerdem erspart das Tool das lästige Arbeiten mit der Kommandozeile. Alle benötigten Eingaben werden vom Programm abgefragt. Selbst wer Kommandozeilenparameter für FBC.EXE benutzen möchte, muss nicht auf die Benutzung des Tools verzichten: Vor der Kompilierung fragt das Tool nach optionalen Parametern, die an FBC.EXE übergeben werden sollen. Das Programm arbeitet im Textmodus und ist selbst mit FreeBasic für Windows compiliert worden. In der Version 1.1 wurden Fehler beim Verarbeiten von Umlauten behoben. Die FreeBasic Compiler Extension ist Freeware und darf/soll kostenlos weitergegeben werden, aber bitte nur vollständig, d.h. mit allen Dateien (auch ReadMe-Dateien).

Weitere Screenshots:
Screenshot