FBmpLabel ist dazu gedacht auf einfachste Weise irgenwo ein Bild hinzusetzen.
Property | Datentyp(Read/Write) | Hinweise |
Left | Integer (R/W) | Linke Position |
Top | Integer (R/W) | Obere Position |
Width | Integer (R) | Weite (nur lesen) |
Height | Integer (R) | Höhe (nur lesen) |
Border | Integer (R/W) | Umrandung : 0 ohne (voreingestellt) 1 schwarz umrahmt 2 sunken |
Sub/Function | Argumente | Hinweise |
SUB Create | (ByVal hParent As HWND, bmp As String, ByVal x As Integer,ByVal y As Integer |
Handle des Elternfenster Dateiname oder Resourcename x,y ist der linke-obere Ausgangspunkt. Die Weite und höhe bestimmt das Bild |
Event SUB | Argumente | Hinweis |
keine |
Das Bild kann als Dateiname oder als Resourcename angegeben werden. Das Programm prüft, ob im String ein Punkt enthalten ist.
Ist ein Punkt enhalten,
wird versucht eine Datei zu Laden, andernfalls wird aus der Resource geladen.
#Include "FBForms.bi" ' FBForms.bi immer zuerst ' bindet andere Freebasic .bi wie z.B "windows.bi" ein #Include "FBControls.bi" Dim Shared As FForm form1 Dim Shared As FBmpLabel bmp1,bmp2 form1.Create("Testform",0,0,870,720) Form1.Center Form1.Color = &Hefcb90 bmp1.Create(form1.Handle,"bmp1.bmp",10,200) ' laden aus Datei - hat Punkt im String bmp2.Create(form1.Handle,"applabel",150,200) ' laden aus Resource - hat keinen Punkt '------ Show entält MessageLoop - muss immer am Ende sein ------------ form1.Show End