Buchempfehlung
Windows-Programmierung. Das Entwicklerhandbuch zur WIN32-API
Windows-Programmierung. Das Entwicklerhandbuch zur WIN32-API
"Der" Petzold, das über 1000 Seiten starke Standardwerk zum Win32-API - besonders nützlich u. a. bei der GUI-Programmierung in FreeBASIC! [Mehr Infos...]
FreeBASIC-Chat
Es sind Benutzer im FreeBASIC-Chat online.
(Stand:  )
FreeBASIC bei Twitter
Twitter FreeBASIC-Nachrichten jetzt auch über Twitter erhalten. Follow us!

FreeBASIC-Portal-Standardlizenz

Copyright (c) <JahrDerVeröffentlichung> <Autor> / FreeBASIC-Portal.de

Die FreeBASIC-Portal-Standardlizenz (FBPSL) kann von den Benutzern des Portals, die Beiträge veröffentlichen möchten, als Lizenz für die eigenen Beiträge verwendet werden. Es ist jedoch nicht zwingend erforderlich, seine Inhalte unter dieser Lizenz zu veröffentlichen; sie wird lediglich als eine Möglichkeit neben anderen Lizenzen (GPL, MIT, ...) angeboten.

Unter dieser Lizenz bereitgestellte Quelltexte und Downloads dürfen verwendet, verändert und weitergegeben werden, ohne dass dafür Lizenzgebühren an Autoren oder Portal zu entrichten wären. Die Weiterverbreitung und Verwendung der angebotenen Quelltexte und Downloads, die der FBPSL unterliegen, ist jedoch an die folgenden Bedingungen gebunden:

  1. Unter der FBPSL zur Verfügung gestellte Software wird dem Nutzer unentgeltlich überlassen. Die Nutzung dieser Software erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr. Weder die Autoren der jeweiligen Software noch der Betreiber der Veröffentlichungsplattform FreeBASIC-Portal.de (im Folgenden: "FreeBASIC-Portal.de") haften für die Funktionsfähigkeit und Fehlerfreiheit der Software. Weiterhin wird keine Garantie für die Verwendbarkeit der Software zu bestimmten Zwecken übernommen.
  2. Es besteht für den Nutzer kein Anspruch auf technischen Support durch die Autoren der Software oder durch FreeBASIC-Portal.de.
  3. Die Veröffentlichung von Quelltexten und/oder Downloads, die der FBPSL unterliegen, in Websammlungen und -portalen, welche von Funktionalität, Zweck und/oder Erscheinungsbild her FreeBASIC-Portal.de ähnlich sind, ist nicht gestattet.
  4. Unter der FBPSL lizenzierte Werke dürfen nicht kommerziell vermarktet, wohl aber in kommerziellen Softwareprojekten als Bestandteil verwendet werden.
  5. Weder "FreeBASIC-Portal.de" noch die Namen der Autoren der jeweiligen Software dürfen zum Kennzeichnen oder Bewerben von Produkten, die von dieser Software abgeleitet wurden, ohne spezielle vorherige schriftliche Genehmigung verwendet werden.
  6. Die unter der FBPSL veröffentlichte Software darf nach Belieben verändert werden. Eigenständige Werke, die von solchen, die der FBPSL unterliegen, abgeleitet wurden oder Teile von Software, die der FBPSL unterliegt, enthalten, dürfen unter einer von der Externer Link!FSF gelisteten "Free Software License" (egal, ob GPL-kompatibel oder nicht) neu lizenziert werden. Der Geltungsbereich der FBPSL endet dann.