Buchempfehlung
MySQL kurz & gut
MySQL kurz & gut
Das preiswerte Taschen- buch stellt MySQL-rele- vante Inhalte systematisch und knapp dar, sodass es sich optimal zum Nach- schlagen beim Pro- grammieren eignet. [Mehr Infos...]
FreeBASIC-Chat
Es sind Benutzer im FreeBASIC-Chat online.
(Stand:  )
FreeBASIC bei Twitter
Twitter FreeBASIC-Nachrichten jetzt auch über Twitter erhalten. Follow us!

[FBCC#6] Hochwasser - Dubletten

Downloads » Beiträge zu Programmierwettbewerben

Download

Screenshot

Screenshot
Vergrößern
Bild vergrößern

Bewertung

Punkte: 2,3 bei 3 Stimmen
(Zum Abstimmen auf die Sterne klicken.)

Hochwasser - Dubletten ist ein Spiel, wo man immer zwei gleiche Karten finden muss! Das Programm funktioniert genauso wie das original Spiel mit dem Namen: IVI E IVI O R Y!!!

Hat man 2 gleiche Karten gefunden werden diese aus dem Spiel genommen. Sind die zwei Karten nicht gleich, werde diese wieder umgedreht und der Gegner ist an der Reihe. Sieger ist, wer am Schluss nach dem alle Karten entfernt wurden die meisten Karten besitzt!

Es gibt 5 verschiedene Computergegner diese kann man mit der Tastenfunktion C + 1, C + 2, C + 3, C + 4, C + 5 einstellen. C + 0 ist Einzelspielermodus.
Zu Beginn ist der Einzelspielermodus eingestellt! Die Einstellung des Computers wird automatisch gespeichert, sobald man eine der oben genannten Tastencodes drückt.

Es gibt 2 Kartendecks und 2 Deckblätter! Das Kartendeck kann man ändern, wenn man im Fensterauswahlmenu die Taste 1 oder die Taste 2 drückt.
Das Deckblatt kann man nur ändern, wenn man in der .ini Datei den entsprechenden Wert ändert!

Man kann mit Strg + S den Sound aktivieren und deaktivieren! Dies wird ebenfalls sofort automatisch gespeichert!
Mit Strg + R kann man dem Computer ein Remis anbieten! Nimmt der Computer das Remis an, wird sofort die Gewinntabelle angezeigt! Lehnt der Computer das Remis ab, passiert gar nichts auf dem Bildschirm. Es geht ganz normal weiter!

Computer bietet ab und zu mal ein Remis an! Dies geschieht allerdings nur bei der Windowsversion!

Alle Ergebnisse werden nach Abschluss in der Datei Statistik.txt gespeichert und können jederzeit angesehen werden!

Mit F1 kann man die Hilfedatei (Readme.txt) anzeigen lassen!

Mit der Taste ESC kann man das Programm beenden. Oder man klickt mit der Maus rechts oben auf das X!!!

Das Programm steht unter der Lizenz WTFPL!
Man kann damit machen was man will ohne den Autor fragen zu müssen!!! Verkaufen, Verändern, zum Download anbieten, alles erlaubt!!!

Das Programm müsste auf Windows und Linux laufen!

Mit freundlichen Grüßen
ALWIM

Version 1.01
Version 1.00 (Testversion) wurde irrtümlich hochgeladen! Deshalb wurden die .bas Datei sowie die .exe Datei bei Version 1.01 gegen die richtigen ausgetauscht!!!

Version 1.1.1.1:
Fehlerbereinigung in der Version 1.1.1.1: Punkte vom Computer und vom Menschen werden jetzt auch gespeichert!!! PC Leicht findet jetzt auch ab und zu mal zwei gleiche Karten. Hinweise in der Gewinnertabelle um jeweils 2 bei Gewonnen, Verloren und Remis erhöht!!!

Version 1.9:
Bei Remis wird bei vorherigen Versionen ein falscher Text angezeigt, wenn die Punktezahl ungleich ist. Dies wurde nun korrigiert!
Die Anzahl der Computer wurde auf 5 erhöht und heißen: Laie, Anfänger, Leicht, Mittel, Schwer
Computer Laie findet auch teilweise mal 2 gleiche Karten!
Bei der Prüfung auf ein Remis hat sich noch ein kleiner Fehler eingeschlichen. Wurde nun korrigiert!
Anzahl der Zeilen im Quellcode wurde auf 895 reduziert!

Version 2.4:
Nach dem Ende eines Spieles, kann man beim Neustart keine 2 neuen Karten anklicken. Der Wert klick lag nicht bei 0. Dies wurde jetzt geändert!
Bei einem Remis wird das Wort "Remis!" nicht in die Statistik gespeichert, wenn die Punktezahl genauso groß ist, wie die des Computers! Auch das wurde geändert!
Computer bietet jetzt auch ab und zu mal ein Remis an! Lehnt man es ab, bietet der PC erst wieder ein Remis an, nachdem man ihm ein Remis angeboten hat!
Diverse Speicherzugriffsverletzungen wurden beseitigt!
Computer konnte bei der Version 2.4 eine aus dem Spiel genommene Karte anklicken! Dies wurde geändert! Schuld daran war die Windows.bi!
Der Modus bzw. Computergegner wird nun ganz oben in der Fensterleiste mit dem Computernamen angezeigt!

Version 2.5:
Wird nach dem Ende einer Partie eine neue gestartet, sieht man nicht mehr welcher Modus bzw. Gegner eingestellt wurde bzw. ist! Dies ist ein Fehler und wurde geändert!
Sounddatei wurde verbessert! Musik war beim abspielen zu leise!
2. Kartendeck wurde erstellt; kann man auswählen im Menu durch Taste 1 und Taste 2!
2. Deckblatt wurde erstellt.